zurück zur Presseübersicht
 

Pressemitteilung vom 22.04.2010

 

Pressemitteilung „Regionalmarketing Kroppp/Stapelholm GmbH“ - Verantwortlich A. Deeke

Kropp/Fockbek     Eine Delegation bestehend aus Vertretern der Politik und Wirtschaft aus der Region Kropp-Stapelholm  besuchte den weltgrößten Wohnwagenhersteller „Hobby“ in Fockbek auf Initiative des Regionalmarketings Kropp/Stapelholm . In einem dreistündigen Rundgang informierten sich die Teilnehmer über die moderne Fertigungsstätte in Fockbek.

Über die rationelle Fertigungstechnik waren die Gäste aus Kropp-Stapelholm, darunter auch Amtsvorsteherin Sigrid Cohrt sowie die Bürgermeister Müller (Kropp), Mumm (Bergenhusen), Neumann (Dörpstedt) sowie Bürgervorsteher Lorenzen (Kropp), begeistert. Alle sieben bis zehn Minuten verlässt ein neuer Wohnwagen die Produktionshalle. Auch die moderne Fertigungshalle für Reisemobile wurde in Augenschein genommen.

Man wolle sich über diesen wichtigen Arbeitgeber in der Region informieren, so Bürgermeister Müller (Kropp). Rund 1.000 Arbeitnehmer finden in dem Fertigungsbetrieb einen Arbeitsplatz. Seitens des Regionalmarketings soll insbesondere der Bereich Wohnmobil-Stellplätze in der Region Kropp/Stapelholm weiter forciert werden. Dieser Tourismuszweig hat wirtschaftlich gesehen einen hohen Stellenwert, so Koordinator Michael Stühmer vom Regionalmarketing. Bereits heute werden Wohnmobil-Stellplätze in der Region ausgewiesen. Hier müsse man jedoch das Angebot noch weiter forcieren bzw. verbessern, so Geschäftsführer Adolf Deeke von der Regionalmarketing GmbH.

Mit einem jährlichen „Ausstoß“ von 1.600 Reisemobilen spielt Hobby in dem hart umkämpften Markt eine wichtige Rolle. Hinzu kommt die Produktion in der Tochterfirma Fendt, so Hobby- Betriebsführer Saal.

Für eine reibungslose Organisation an diesem Tag hatte Jörn Groth vom Kropper Hotel Wikingerhof gesorgt. So blieb man, zurückgekehrt mit vielen Anregungen, noch in angeregten Gesprächen im Wikingerhof anschließend zusammen.


 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
       
       

© by stservice 2010

www.rm-kropp-stapelholm.de

Stand: 28.04.2010